BTS-Mitglieder zu Gast bei CERSS

Am 14.11.19 war das CERSS Kompetenzzentrum Bahnsicherungstechnik Gastgeber für die Netzwerkveranstaltung „BTS-Mitglieder laden ein“. Der wissenschaftliche Leiter Prof. Dr.-Ing. Jochen Trinckauf begrüßte die Veranstaltungsteilnehmer mit einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und des Leistungsportfolios. Nach zwei Kurzvorträgen zu den Themen Neue Sekundärbahn (NSB) sowie Digitale LST-Planung wurde zudem das Sicherungstechnische Labor im Potthoff-Bau der TU Dresden besichtigt. Dort konnten sich die Gäste vom Sachstand des NSB Demonstrators überzeugen und einen Einblick über weitere Exponate/Versuchsstände erhalten. Die Gelegenheit wurde für zahlreiche Fragen und Kurzdemonstrationen genutzt. Wir danken allen Teilnehmern für Ihr Interesse und den Organisatoren samt Partnern für die gelungene Veranstaltung.